Samstag, 26. November 2022

5. Buch 'Jessica und die Odenwaldbande' seit heute erhältlich

 Mein letzter Beitrag auf diesem Weblog stammt vom 2. April 2022. Danach kam nichts mehr, da ich leider schwer erkrankte, weshalb man andere Ziele bekommt, nämlich möglichst bald so gut als möglich wieder gesund zu werden als auch, ein möglichst normales Leben wieder führen zu können. Doch jede Medaille hat bekanntlich eine Kehrseite, sodass ich immerhin Zeit zum Schreiben mir nehmen konnte, wenn auch erst nach einiger Zeit. Heute ist es soweit:


 Die 5. Episode aus der Reihe Jessica und die Odenwaldbande ist bei Amazon als Taschenbuch als auch als eBook (Kindle) erhältlich.

Jessica, immer einen Schritt voraus lautet der Titel, was seinen Grund darin hat, dass die Heldin sich dieses Mal um mehrere Fälle kümmern darf. Hatte es zu Beginn noch den Anschein gehabt, als habe sie einen aussichtslosen Fall übernommen, als sie von Rechtsanwältin Dr. Christina Wolf gebeten wurde, in einem Fall des Cybermobbings zu ermitteln, wo die Ermittlungen der Kriminalpolizei bereits erfolglos abgeschlossen waren, so gerät sie aufgrund der Ereignisse in zwei andere Fälle, an deren Aufklärung sie wie gewohnt maßgeblich beteiligt sein wird.

Freuen Sie sich auf eine abendliche Jagd nach einem Erpresser, die natürlich im schönen Odenwald stattfindet und wo die Odenwaldbande neuste Technik, darunter einen Peilsender und eine Flugdrohne einsetzt, um erfolgreich zu sein.

Welches Geheimnis verbirgt ein einsam gelegener Hof am Ende eines Tales im Odenwald? Nachdem bei der Polizei Hinweise darauf eingehen, dass sich dort eine Gemeinschaft von sogenannten Reichsbürgern etabliert haben soll, wird vom Landeskriminalamt sogar eine Sonderermittlerin gesandt, weshalb sich Jessica eigentlich von diesem Fall hätte fernhalten sollen. Aber die Ereignisse bringen es mit sich, dass sie auch in diesem Fall immer einen Schritt voraus sein wird.

Auch ohne Mord und Totschlag verspreche ich mit der 5. Episode viel Spannung beim Lesen. Wie immer war der Gedanke der Prävention Grundlage für das Schreiben. So wird im Buch auch das Thema "Betrügerische Gewinnversprechen" thematisiert als auch dargestellt, was passieren kann, wenn man im Internet Daten und Dateien veröffentlicht, mit welchen man erpressbar werden kann.

Als Rahmenhandlung wird natürlich auch die Geschichte des Ehepaares Krause weiter fortgeführt und der Leser erfährt etwas aus Krauses Vergangenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen