Dienstag, 8. Oktober 2019

Fake-Shops – ein immer wieder auftretendes Übel

„Mit Speck fängt man Mäuse“ heißt ein altes Sprichtwort und für das Einkaufen im Internet könnte gelten: „Geiz ist geil.“ Tatsächlich lohnt es sich immer wieder, im Internet nach günstigen Angeboten Ausschau zu halten, aber wenn dies offenbar schon gar nicht mehr der Fall sein soll, wie Heise online dieser Tage berichtete (Link findet ihr unten). Fakt ist jedoch, dass auf der Suche nach Speck die Maus irgendwann in die Falle geht und der Schnäppchenjäger Gefahr läuft, viel Geld an einen sogenannten Fake-Shop zu verlieren.

Daher Vorsicht: Geiz kann auch ganz schön teuer werden, wenn man nämlich auf den Betreiber eines sogenannten Fake-Shops hereinfällt. Kann man sich davor schützen? Ich behaupte, dass man manchen Fake-Shop entlarven könnte und ich verrate auch gerne, wie das geht.



Link zum Beitrag: http://bjg-media.de/cybercrime/index.php?f=beitrag&k=handel&a=fakeshop&s=1&n=4

Link zur Meldung von Heise Online: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-Internet-ist-kein-Paradies-fuer-Schnaeppchenjaeger-mehr-4548423.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen